Über uns

Frischer Wind in der Schiffs­finanzierung

Die Marvest GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine Online-Plattform für digitale Schiffsinvestments. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, sowohl Privatinvestoren als auch semi- und institutionellen Investoren die Möglichkeit zu bieten, transparent in attraktive und renditestarke maritime Projekte zu investieren und gleichzeitig eine neue Kapitalquelle für Schiffseigner zu schaffen.

app
 

Innovation und Transparenz für die maritime Wirtschaft

Die oberste Priorität besteht für Marvest darin, mit höchster Transparenz maritime Direktinvestments für verschiedene Investorengruppen anzubieten und mittels eines digitalen Prozesses das Investieren so einfach wie nie zuvor zu gestalten.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2018, als unternehmerische Antwort auf die nicht mehr zeitgemäßen Kapitalstrukturen und Finanzprodukte im Schifffahrtssegment, welche die vorherrschende Intransparenz im Markt als auch einen falschen Anreiz für die Platzierung von Schiffsinvestments offen legte.

So bringt Marvest Investoren und Schiffseigner über die Online-Plattform zusammen und vermittelt ein Produkt das Sinn macht. Transparent, einfach, online!

 

 

Team

Nikolaus Reus 

Gründer

 

Zuvor hat Nikolaus als Investment Manager den Aufbau eines FinTech‘s zu einer der führenden Investment-Plattformen in Deutschland mitgestaltet. Vor seinem Msc. in Finance hat er 5 Jahre u.a. als Projekt Operator für die Peter Döhle Schiffahrts-KG gearbeitet.

 

Leopold Graf zu Dohna

Shipping Projects

  

Vor seinem Msc. in Shipping, Trade & Finance, arbeitete Leopold als Operator und Chartering Manager innerhalb der Hartmann Gruppe. Er ist „Member of the Institute of Chartered Shipbrokers“ (MICS) und hat über 10 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche.

 

Niklas Scharffetter

Marketing

  

Traditionellen Branchen digital neues Leben einzuhauchen und die bestmögliche Kommunikation mit den Zielgruppen zu erreichen ist der Anspruch von Niklas. Er bringt vier Jahre eigenverantwortliches Online-Marketing auf Publisher-Seite mit und eine ebenso lange Erfahrung als Freelancer.

 

 

Lukas Brose 

Online Marketing

  

Durch sein Marketingstudium und die Begeisterung für digitale Themen hat Lukas seine Leidenschaft für das Online-Marketing entdeckt. Jetzt begleitet er seit 5 Jahren Online-Projekte und hat dabei sowohl im eCommerce-Bereich, als auch auf Publisher-Seite viele Erfahrungen gesammelt.

 

Felix Erdmann

Web Design

  

Als UX-Designer und Konzeptioner begleitet Felix seid über 10 Jahren Startups und etablierte Unternehmen bei der Digitalisierung und dem Auf- und Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Dabei hat er sich insbesondere auf den Bereich FinTech spezialisiert.